🎄🎅🎄 For all orders we receive from Europe for ready-to-deliver items by 13 Dec, we guarantee delivery by Christmas. We'll be closed from 24 Dec and will be back on 2 Jan 2020.

Privacy Policy

Thank you for visiting our website. In this policy, we will provide you with detailed information on how we deal with your data.


Data Protection


Name and contact details of data controller:

woom GmbH
Kristin Thomseth
Inkustraße 1-7
Halle Nr. 14, Top 5
A-3400 Klosterneuburg
Telephone: +43 2243 23923
E-mail: woom@woombikes.com


Your personal data which we will process:

Name, address, e-mail address, telephone number, payment details.
The provision of personal data is essential in order to enter into a contract. You are not obliged to provide the personal data. If you do not provide us with your personal data, however, we cannot process your order.
Your personal data will not be used for automated decision-making or profiling.


Purposes for which the personal data will be used:

We will use the above-mentioned personal data for the processing of your order, the fulfilment of the contract concluded with you, the delivery of the ordered goods and for invoicing and payment handling. If you have given your separate consent, we will send newsletters to your e-mail address.


Legal basis for the data processing:

Your consent to the dispatch of newsletters.
Fulfilment of contract.
Legitimate interest (dispatch of newsletters).


Categories of recipients of the data:

Forwarding companies, payment service providers, tax consultants, tax authorities, competent courts, debt collection agency, lawyers, IT support


Intention of transmitting personal data to a third country or an international organisation:

For the dispatch of the newsletter we avail ourselves of the service MailChimp (The Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308 USA). Your name and e-mail address will therefore be transmitted to a third country. The Rocket Science Group, LLC is EU-U.S. Privacy Shield certified.
For our customer service we use Help Scout (131 Tremont Street, Boston MA 02111). Your name and e-mail address and telephone number (if you provide it) will thus be forwarded to a third country. Help Scout complies with the EU-US Privacy Shield agreement.


Duration for which the personal data will be stored:

We will store all personal data for the duration of the business relationship with you as well as after the end of the business relationship for as long as warranty and lawsuit periods and statutory retention periods apply. The warranty period for the purchase of movable goods is currently 2 years. The lawsuit period is 3 years. The statutory retention period is 7 years.
We will store data that we have collected solely for the dispatch of newsletters until you withdraw your consent to the dispatch of newsletters.


Data Use when signing up for our e-mail newsletter

When you sign up for our newsletter, we require information that we only use to send you our digital newsletters. You can unsubscribe at any time by sending a message to any of our contact details found below or by clicking on the provided link in the newsletter.


Use of Cookies

In order to make our website more attractive for visitors and to enable the use of certain functions, we use cookies on our website.These are small text files that are stored on your device, which store certain settings and data exchanged with our system through your browser. Some of the cookies we use are deleted after visiting our website or closing your browser. Other cookies remain on your device and allow us to recognize your browser the next time you visit our website. Cookies do not contain any personal data and cannot detect a certain user. Based on the cookie technology, we only receive anonymized information indicating, for example, which websites you visited our website from, which pages you viewed on our website, etc. Please note that certain cookies are already enabled as soon as you enter our website. You can set your browser so that you receive an “informed consent” message and can decide which cookies you accept (detailed information on the settings of your browser can be found below). By not accepting cookies, the functionality of our website may be restricted.


Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (www.google.com). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and which allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is generally transferred to a Google server in the USA and stored there. However, in the case of the activation of the IP anonymisation on this website, your IP address will be previously abridged by Google within the Member States of the European Union or in other Contracting States of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the US and abbreviated there. IP anonymization is active on this website. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide other services related to the use of the website and the Internet against the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by means of a corresponding setting of your browser software; However, we point out to you that in this case you may not be able to fully utilize all the functions of this website.
In addition, you can prevent Google's processing of the data (including your IP address) generated by the cookie and your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link And install: tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en Alternatively to the browser plug-in, you can click this link to prevent Google Analytics collection on this site in the future. An opt-out cookie is stored on your terminal. If you delete your cookies, you must click the link again.


Use of Facebook Social Plugins

On our website, so-called social plugins ("plugins") of the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") are used. The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Social plug-in of Facebook" or "Facebook Social Plugin". An overview of the Facebook plugins and their appearance can be found here: developers.facebook.com/docs/plugins When you visit a page of our website that contains such a plugin, your browser connects directly to the Facebook servers. The content of the plugin is transferred directly from Facebook to your browser and integrated into the page. Through this integration, Facebook is given the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or are not logged into Facebook. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a Facebook server and stored there. If you are logged into Facebook, Facebook can directly assign the visit of our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example, press the "Like" button or leave a comment, this information is also sent directly to a Facebook server and stored there. The information is also published on your Facebook profile and displayed to your Facebook friends.
The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as your rights and settings for the protection of your privacy, please refer to the Privacy Policy of Facebook: www.facebook.com/policy.php If you do not want Facebook to map the data collected through our website directly to your Facebook profile, you must log out before you visit our website at Facebook. You can also completely prevent loading the Facebook plugins with add-ons for your browser, e.g. With the "Facebook Blocker" (https://www.google.at/search?q=Facebook+Blocker).


Your Rights

Right to access data, right to rectification and completion of incomplete personal data, right to erasure, right to restriction of processing, right of objection, right to data portability, right to withdraw consent at any time.


Right to complain

Without prejudice to any other administrative or judicial remedy, you have the right to complain to the data protection authority, Wickenburggasse 8, 1080 Vienna, telephone: +43 1 52 152-0, e-mail: dsb@dsb.gv.at

If you have any questions or concerns please send us an e-mail at woom@woombikes.com.

Datenschutzrichtlinie

Vielen Dank für deinen Besuch auf unserer Website. In dieser Richtlinie geben wir dir genaue Informationen darüber, wie wir deine Daten verwenden.


Datenschutz


Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen:

woom GmbH
Kristin Thomseth
Inkustraße 1-7
Halle Nr. 14, Top 5
A-3400 Klosterneuburg
Telefonnummer: +43 2243 23923
Email: woom@woombikes.com


Angabe deiner personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten:

Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsdaten.
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für einen Vertragsabschluss erforderlich. Du bist nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Im Fall der Nichtbereitstellung deiner personenbezogenen Daten können wir deine Bestellung jedoch nicht bearbeiten.
Deine personenbezogenen Daten werden nicht zur automatisierten Entscheidungsfindung oder zum Profiling verarbeitet.


Zwecke, für welche die personenbezogenen Daten verarbeitet werden:

Wir verarbeiten die oben genannten personenbezogenen Daten für die Abwicklung deiner Bestellung, die Erfüllung des mit dir geschlossenen Vertrages, die Lieferung der bestellten Waren und die Rechnungslegung und Zahlungsabwicklung. Wenn du eine gesonderte Einwilligung dazu gegeben hast, versenden wir an deine E-Mail-Adresse unseren Newsletter.


Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung:

Deine Einwilligung zum Versand von Newslettern.
Vertragserfüllung.
Berechtigtes Interesse (Newsletter-Versand).


Kategorien von Empfängern der Daten:

Versandunternehmen, Zahlungsdienstleister, Steuerberater, Finanzamt, zuständige Gerichte, Inkassobüro, Rechtsanwälte, IT-Support


Absicht, die personenbezogenen Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übermitteln:

Für den Newsletter-Versand nutzen wir den Dienst MailChimp (The Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308 USA). Dein Name und deine E-Mail Adresse werden somit an ein Drittland übermittelt. Die The Rocket Science Group, LLC ist EU-U.S. privacy shield zertifiziert.
Für unseren Kundenservice verwenden wir Help Scout (131 Tremont Street, Boston MA 02111). Dein Name, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer (so du diese angibst) werden somit an ein Drittland übermittelt. Help Scout entspricht dem EU-US Privacy Shield Übereinkommen.


Dauer, für welche die personenbezogenen Daten gespeichert werden:

Sämtliche personenbezogene Daten speichern wir für die Dauer der Geschäftsbeziehung mit dir sowie nach Beendigung der Geschäftsbeziehung so lange, bis Gewährleistungs- und Klagefristen sowie gesetzliche Aufbewahrungsfristen gelten. Die Gewährleistungsfrist beträgt beim Kauf beweglicher Sachen derzeit 2 Jahre. Die Klagefrist beträgt 3 Jahre. Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist beträgt 7 Jahre.
Daten, die wir ausschließlich für den Newsletter-Versand erhoben haben, speichern wir bis auf Widerruf deiner Einwilligung zum Newsletter-Versand.


Datennutzung bei der Anmeldung zu unserem Newsletter

Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, benötigen wir Informationen von dir, die wir ausschließlich dazu verwenden, um dir unseren digitalen Newsletter zu schicken. Mit einer Nachricht an die unten bereitgestellten Kontaktinformationen oder durch das Klicken auf den im Newsletter bereitgestellten Link kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.


Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf unserer Website sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf deinem Endgerät gespeichert werden, die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über deinen Browser speichern. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen deines Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf deinem Endgerät und ermöglichen es uns, deinen Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten und können somit keinem Nutzer zugeordnet werden. Auf Basis der Cookie-Technologie erhalten wir lediglich anonymisierte Informationen, beispielsweise darüber, von welchen Webseiten du unsere Website besucht hast oder welche Seiten auf unserer Website angesehen wurden etc. Bitte beachte, dass bestimmte Cookies bereits gesetzt werden, sobald du unsere Website aufrufst. Du kannst deinen Browser so einstellen, dass du über das Setzen von Cookies informiert wirst und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ablehnen kannst (detaillierte Hinweise zu den Einstellungsmöglichkeiten deines Browsers findest du weiter unten). Bei der Nichtannahme von Cookies kann jedoch die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.


Einsatz von Google Analytics zur Webanalyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse deiner Benutzung unserer Website ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird deine IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen nutzen, um deine Nutzung der Website auszuwerten, um Berichte über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von deinem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern; wir weisen dich jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen kannst.
Du kannst darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf deine Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. deiner IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem du das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterlädst und installierst: tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ zum Browser-Plugin kannst du auf diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf deinem Endgerät abgelegt. Löscht du deine Cookies, musst du den Link erneut anklicken.


Verwendung von Facebook Social Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen findest du hier: developers.facebook.com/docs/plugins Wenn du eine Seite unserer Website aufrufst, die ein solches Plugin enthält, stellt dein Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an deinen Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass dein Browser die entsprechende Seite unserer Website aufgerufen hat, auch wenn du kein Facebook-Profil besitzt oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt bist. Diese Information (einschließlich deiner IP-Adresse) wird von deinem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert. Bist du bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website deinem Facebook-Profil unmittelbar zuordnen. Wenn du mit den Plugins interagierst, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigst oder einen Kommentar schreibst, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf deinem Facebook-Profil veröffentlicht und deinen Facebook-Freunden angezeigt.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie deine diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz deiner Privatsphäre entnimmst du bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: www.facebook.com/policy.php Wenn du nicht möchtest, dass Facebook die über unsere Website gesammelten Daten unmittelbar deinem Facebook-Profil zuordnet, musst du dich vor deinem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Du kannst das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für deinen Browser komplett verhindern, z. B. mit dem „Facebook Blocker“ (https://www.google.at/search?q=Facebook+Blocker).


Deine Rechte

Recht auf Auskunft, Recht auf Berichtigung und Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruchsrecht, Recht auf Datenübertragbarkeit, Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen.


Beschwerderecht

Du hast unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, Telefon: +43 1 52 152-0, E-Mail: dsb@dsb.gv.at